Männerstammtisch

 

 

„Nach Jahren der Genderdiskussion ist vielleicht die Suche nach einer neuen Männlichkeit angesagt“, so Ralf Schlenker, Männerpastor in MV. „Männerbilder á la Trump und Erdogan schienen lange überwunden und irritieren uns deshalb. Da kann Männerarbeit die Möglichkeit bieten, einige Fragen anzustoßen: Wo kann ein Mann heute noch wirklich Mann sein? Muss er dazu zur Bundeswehr gehen oder sich ein hochmotorisiertes Auto kaufen? Sind das nur Klischees, oder Ausdruck eines Defizits? Inzwischen sollen Männer alles können und sein: liebende Väter in Elternzeit, aber harte Helden im Alltag, einfühlsame Liebhaber, aber auch die starke Schulter zum Anlehnen.“ (Quelle: http://www.kirche-mv.de)

Eine Männerarbeit möchten wir auch in unseren Gemeinden anbieten. Daher gibt es einen Männerstammtisch, der sich immer am zweiten Fraitg im Monat  um 19.30 Uhr trifft – und zwar im  Martin’s (Torstraße 14, Dömitz).

Das nächste Treffen findet am 11. Januar 2019 statt.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Pastorin Inga Millon